Wie Sie mit Disruptive Marketing Kunden gewinnen!

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Disruptive Marketing ist mehr als nur ein Schlagwort, mit dieser Form des Marketings ändert sich die Art wie Sie auf Ihre Kunden reagieren, wie Sie diese verstehen und akzeptieren. Durch Disruptive Marketing wird die Form der Vermarktung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen komplett und von Grund auf geändert. Damit Sie diesen Weg gehen können, müssen Sie sämtliche traditionellen Einstellungen über Bord werfen.

 

 

Was ist Disruptive Marketing?
 

Der Begriff disruptive kommt aus dem englischen/amerikanischen Wortschatz und bedeutet

  • revolutionär
  • innovativ,
  • bahnbrechend und
  • wegweisend

 
Disruptive Marketing ist also im Prinzip nichts anderes, als in Ihrer Branche einen völlig neuen Weg zu gehen. Dafür werden teilweise Marketingkonzepte aus anderen Branchen übernommen. Durch die neue und einzigartige Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen erhalten Sie einen neunen USB.

Hier ein Beispiel:
Sie vertreiben ein älteres Produkt, eine Dienstleistung oder sind in einem Geschäftszweig tätig mit vielen Marktbegleitern (Mitbewerber). Besonders kleine Unternehmen können sich in so einem Fall nur schwer gegen größere Unternehmen durchsetzen. Was machen Sie nun? Setzen Sie die gleichen Schwerpunkte, wie Ihre Marktbegleiter? Gehen Sie mit dem Preis runter, um einen Wettbewerbsvorteil zu haben? Werden Sie damit Erfolg haben? Kurzfristig vermutlich schon, aber das Geschäft wird sich vermutlich nicht lange rechnen, denn es gibt immer jemanden, der günstiger ist. Es gibt jedoch bessere Möglichkeiten und genau das ist mein Job, Ihnen diese Möglichkeiten für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt aufzuzeigen.

 

"Innovation macht den Unterschied zwischen einem Anführer
und einem Anhänger aus.
Innovation distinguishes between a leader
and a follower"
Steve Jobs

 
  

Wie ist der Ablauf für Ihren "Disruptive Marketingplan"?

 

Die Vorbereitung beginnt mit den sammeln und auswerten von Informationen zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Mitbewerb also einer fundierten Marktanalyse. Dazu gehören vorhande Produkte, Tendenzen am Markt , Kundenwünsche bzw. die Bestimmung Ihrer Zielgruppe. Sind diese Daten ausgewertet wird Ihre Positonierung, werden "Ihre Aktionen" geplant. Hier kommen alle für Sie stimmigen Marketinginstrumente zum Einsatz.

Hier ist vor allem Ihre Persönlichkeit und die Persönlichkeit Ihrer Mitarbeiter ausschlaggebend, da erfolgreiches Marketing von allen getragen werden muss.

Für weiterführende Informationen können Sie gerne einen persönlichen Termin mit mir vereinbaren! Ich freue mich auf einen Anruf oder ein Mail von Ihnen!

 

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